YinTao-Retreat

5 erfrischende und erholsame Seminartage nur für Frauen

Eine Lebens - Aus- und Weiterbildung 
mit Renu Li, Catalixx Cuna & Team

Wege in die weibliche Kraft

Auf diesem besonderen Retreat (engl. = Rückzug aus dem Alltag) haben wir die Möglichkeit, die speziellen QiGong Übungen für Frauen, nicht nur zu erlernen, sondern auch zu integrieren. Die täglichen Übungsabfolgen und Meditationen werden didaktisch bewußt in der gleichen Abfolge gehalten und prägen sich so leicht ein.

Renu Li macht QiGongEin heilsamer Ort

In einer Gruppe von Frauen, die sich etwas Gutes tun wollen, entsteht ein kraftvolles Energiefeld. Ein heilender und heiliger Raum mit vielen Möglichkeiten öffnet sich:

Die Lust auf Veränderung und Wachstum in jeder Einzelnen, macht diesen Kreis zu einem nährenden Feld, in dem wir uns geborgen fühlen können. Es fällt uns leicht zu vertrauen und mit offenen Herzen den Weg zu gehen, die wahre Frau in uns erblühen zu lassen. Diese Frau macht sich bereit, den heiligen Tempel des Körpers in neuer Achtsamkeit, erfüllt von Selbstliebe betreten zu können.


YinTao für Frauen auf dem Weg - 
Themen dieser Zeit
  • QiGong für Frauen mit Atem-, Massage- und Strukturübungen
  • Das Innere Lächeln
  • Die Sechs Heilende Laute
  • Der Energiekreislauf
  • Stehen wie ein Baum: Tiefe Wurzeln und gute Körperhaltung
  • Klare Grenzen definieren können
  • Selbstliebe nähren: Die Brustmassage
  • Den Unterleib stärken: Die Ovar- und Gebärmutteratmung
  • Beckenboden Achtsamkeit
  • Die Eier-Übung und das Eier-Ritual als Einweihung
  • Energetische Besetzungen + Verbindungen auflösen
Rundum Natur

Die wunderschöne Umgebung des Seminarortes unterstützt diese Zeit des Rückzuges vom Alltag und gibt genügend Raum wieder richtig bei sich anzukommen. Wir nähren uns auf allen Ebenen.   Wir begeben uns auf eine Reise zu uns selbst, die uns an Stellen führt, die wir lange nicht mehr betreten haben. 

Morgen-QiGong

Wir begrüssen jeden Tag mit QiGong, Brustmassage, Atemübungen und Meditation. Im weiteren Verlauf des Tages sind wir in Ruhe oder tanzen. Malen, spazieren in der Natur, sprechen oder schweigen und zelebrieren Rituale.  In diesem Feld können wir einen tiefen Heilungsprozeß in der Auseinandersetzung mit uns und unserer Sexualität erfahren.

In einem sicheren Kreis, umarmt von Licht und Schatten, können wir unsere Weiblichkeit zelebrieren und einfach Frau sein - Mensch sein - wir selbst sein.  

Themen der Aufbau und Vertiefungsstufe
  • Vertiefung der Basisübungen
  • Beckenboden entspannen + stärken
  • Die Übung mit dem Energie-Ei als Ritual zur Selbst-Heilung 
  • Stammzellen QiGong
  • Knochenmark Nei Kung - Knochenatmung
  • Das I Ging als Ratgeber + Meditationshilfe kennenlernen
  • Innere Alchemie für Frauen - Gebärmutteralchemie
  • Die Ahnenlinie heilen: Arbeit am Verdorbenen
  • Das Herz des Mitgefühls öffnen
  • Die Vergebungs-Meditation
Werkzeuge nutzen

Die verschiedenen QiGong-Übungen und Meditationen sind unser Werkzeug, mit dem wir einen besseren Zugang zu unserer Lebenskraft gewinnen, damit wir diese einladen, bejahen, fordern und umarmen können. Doch die Technik alleine reicht nicht aus. Wir brauchen den Zugang zu dem uns innewohnenden brennenden Verlangen nach Leben, Lebendigkeit, Lust und Sinnlichkeit.

YinTao Retreat

 

Die Lebenskraft einladen

Wir müssen alle Aspekte, mit denen wir unser Leben bereichern wollen, auffordern in unser Leben zu treten und sie als unsere ureigenen akzeptieren. Ohne den Wunsch die sinnliche Frau, die Wilde, die Amazone, Zauberin und Priesterin in uns auch an die Oberfläche kommen zu lassen, wird sie verkümmern und eingesperrt bleiben.


Die Wilde, Weise Frau

Es ist die ungezähmte Frau in uns, die es wagt alle Gefühle zuzulassen, die es schafft, uns mutig durch die dunklen Stellen unserer Seele zu führen und die es uns möglich macht, unsere Kreativität und Liebe auch zu leben.

Es ist ihre Weisheit, die uns unser Leben in seiner Gesamtheit voller Licht und Schatten erfahren, spüren und wirklich leben läßt.

Laßt uns zusammen in diesen Tagen unsere versteckten Potentiale entdecken, unsere Wunden heilen und unsere Herzen öffnen, um zu (er)leben.

 

Frauen-Stimmen aus vergangenen Seminaren

"Zuerst hatte ich Angst und Zweifel, doch dann habe ich meine Mauern fallen gelassen und mehr Antworten gefunden als erwartet."

"Ich gebe mir Raum zu genießen, wie selten zuvor in meinem Leben. Ich fühle mich sicher und aufgehoben."

"Es ist etwas Besonderes, nur unter Frauen zu sein. Ich fühle den Schmerz und die Leidenschaft in jeder mit. Es macht mich lebendig."

"Wohlheit, Klarheit, Verbundenheit! Die Auseinandersetzung mit meiner Sexualität lädt mich auf und gibt mir Kraft."

"Jede einzelne Zelle in mir ist aufgewacht. Ich schaue nach innen und finde meinen eigenen Genuß."

"Das Eier-Ritual war wie eine Einweihung, mein Unterleib ist nun voller Wärme und Stärke und ich bin wieder bei mir selbst angekommen und habe meinen inneren Tempel betreten."

"Dieser Frauenkreis war ein Genuß und ich habe richtig Kraft getankt. Dabei habe ich ein großes Stück meiner Selbstverachtung losgelassen."

"Die Übungen bringen mich in das Gefühl der Fülle und Freude die aus dem Bauch kommt, dabei gebäre ich meine Lebensmitte."

 

Dieses Retreat ist für jede Frau offen und es sind keine besonderen Vorkenntnisse notwendig.

Termine und Anmeldung