YinTao-Abend

YinTao Kennenlernen

YinTAO für Frauen auf dem Weg

QiGong für Hormone & Stoffwechsel

frauWas haben Atmung und Bewegung mit meinen Hormonen zu tun?

Wussten Sie, dass jeder tiefe Atemzug, der bis in den Bauch, bis in den Beckenraum führt, ein Signal in unser Gehirn sendet?  Oder das wichtige Botenstoffe zur Balance des Hormonhaushalts allein schon durch die Massage unserer Brüste aktiviert werden?

Alltagstauglich

Die wirklich einfachen und altbewährten Techniken der Taoisten bergen ein großes Potential, um den weiblichen Alltag zu unterstützen. Ohne einen Ausgleich zu Beruf und Familie kann Frau heutzutage auf Dauer, nicht gesund durchs Leben gehen. Die meisten Frauen wissen das und wollen auch etwas tun, nur schaffen sie es einfach nicht, neben allen anderen täglichen Anforderungen. Das letzte was wir dann noch brauchen können ist eine weitere "Leistung".

Renu Li praktiziert das TAO  seid 30 Jahren und versteht es, die alten taoistischen Weisheiten für die moderne Frau alltagstauglich zu vermitteln. Nicht, um sich noch mehr aufzubürden oder noch mehr leisten zu müssen. Es braucht nur etwas Umdenken, gewohnte Muster verändern und schon entsteht Raum für gesundes Sein.

Junge Frauen - Reife Frauen - Weise Frauen

Die Übungen sind für junge Frauen mit ihren Lebensthemen gleichermaßen geeignet wie für Mütter und reife Frauen in und nach den Wechseljahren. Das YinTAO-Hormon- und Stoffwechsel QiGong unterstützt jede Frau in jeder Lebensphase. Mehr Vitalität, Lebensfreude und Wohlbefinden sind garantiert.

Ganz-Körper-Pflege

Sie lernen die komplexen Vorgänge des Körpers und seiner Anatomie einfach und anschaulich kennen, sodass die Absicht der Übungen auch wirklich verstanden wird und diese ihre Integration in unseren Alltag und den ganz individuellen Lebensfluss finden können. Einfach eine neue Form der Ganzkörperpflege z.B. beim Badezimmer-Ritual oder bei der Küchen-Magie.

Im Seminar wechselt sich Theorie mit entspannenden oder anregenden Übungen ab und wir fließen gelassen, heiter und genußvoll miteinander durch den Tag. Es gibt Raum um einfach nur zu sein. Eine wunderbare Gelegenheit die Welt des YinTao kennenzulernen und sich dabei etwas Gutes zu tun.

Lust auf mehr?

Dieser Erlebnisabend gibt einen Überblick auf Themen, Hintergründe und Absicht der YinTao Übungen und macht ihnen mit ersten Praktiken Lust, im folgenden Seminar noch mehr davon kennenzulernen.

TERMINE