Transformiere Hass in Vergebung

Das Harmonisieren der 5 Elemente - Umwandlung von Hass in Vergebung
I Ging DAO Retreat 2014 - 12 Tage Rückzug vom Alltag - Erster Teil

Wenn uns das Leben mit einer Situation konfrontiert die tief verletzt, gibt es zwei Wege für die wir uns entscheiden können. Wir können den Weg der Vergebung oder den Weg des Opfers wählen.

Die erste Wahl gibt uns Kraft, die andere führt uns in ein Leben gefüllt mit Bitterkeit und Reue, Gewissensbissen sowie unangenehmen Begrenzungen.

Wählen wir den Weg der Bitterkeit ohne vergeben zu können, entscheiden wir uns dafür in schlimmen, negativen Emotionen verstrickt zu bleiben.  Das gilt dann nicht nur für dieses Leben gilt, sondern beeinflusst auch das Leben unserer Familie für alle kommenden Generationen.

Zu vergeben oder um Vergebung zu bitten ist sehr schwierig, wenn wir diese Situation aus der Perspektive des Opfers oder des schuldvollen Egos betrachten. Es ist also notwendig, dass wir unsere Wahl aus einer höheren Perspektive treffen. Sie muss vom Ursprünglichen Geist, aus unserer wahren Natur, dem unbegrenzten, transzendierten Bewusstsein kommen.

In diesem Seminar werden wir die Fähigkeit zu wirklicher, bedingungsloser Vergebung aufbauen, um den Prozess der persönlichen und familiären Entwicklung zu beschleunigen.

Ist jemand in der Lage den Zustand wahrer Vergebung zu erreichen, dann entsteht eine Resonanz, die sich wellenartig durch die ganze Familienstruktur bewegt, in die Vergangenheit, die Gegenwart und Zukunft. Dieser Effekt bleibt nicht auf unsere Familie begrenzt, sondern beeinflusst alle Menschen, die sich an der Opferrolle festhalten.

Wir werden in diesen Tagen die Fähigkeit üben, unsere Entscheidungen und Handlungen aus einer hohen Perspektive zu wählen, wo jeder gewinnen kann und gleichzeitig unser Selbstbewusstsein wächst.

In diesem Seminar lernen wir

  • 3 Grundlagen für eine erfolgreiche Übungspraxis
  • das Wesen von Wut und Selbstablehnung
  • die Opferrolle und ihr zerstörerischer Aspekt
  • Was notwendig ist für wahre Vergebung
  • Wie wir uns selbst vergeben lernen im Namen unserer Ahnenlinie um Vergebung bitten

Teilnahmevoraussetzung
Innere Alchemiem Fusion der Fünf Elemente I, sowie den bedingungslosen Willen alles zu tun, um begrenzende Muster aufzulösen.

Termin & Anmeldung